Versand und Ablauf

Hier findest du alle Allgemeinen Informationen zum Handling, Versand, Bezahlung, usw auf bestell.brot.de

Häufig gestellte Fragen an uns

Warum liegen die Versandkosten bei 8,00 €

Wir sind für absolute Transparenz und halten daher nichts von versandkostenfreiem Versand. Denn „versandkostenfrei“ gibt es ja eigentlich gar nicht; irgendjemand muss für die Kosten, die entstehen, aufkommen. In anderen Shops werden diese halt einfach verteilt. Und da das Porto, das Bereitstellen und Pflegen des Shops, das Verpackungsmaterial, das Handling mit DHL und vieles weitere (bis zu der Person, die Dein Brot liebevoll verpackt), alles Kosten verursacht, finden wir es am fairsten, wenn wir diese auch transparent weitergeben und ausweisen.

Wie kann ich meine Bestellung verändern?

Wenn du einen Auftrag ändern wollen, nimm bitte mit uns Kontakt auf (via E-Mail oder Telefon). Wir werden in der Regel auf deine Wünsche eingehen so weit möglich.

In manchen Fällen wird es einfacher sein die Bestellung zu stornieren und eine neue zu erzeugen.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Nimm bitte mit uns Kontakt auf (via E-Mail oder Telefon). So lange die Bestellung nicht bereits versendet ist können wir diese Adresse verändern.

Falls das Packet bereits zu dir unterwegs ist, kannst du über die DHL Sendungsnummer, die Zustelladresse anpassen.

Die DHL Sendungsnummer erhälst du mittels E-Mail welche automatisch beim Versand generiert wurde.

Kann ich eine Bestellung noch am gleichen Tag erhalten?

Wir versenden immer dienstags und mittwochs.
Dadurch kannst du sicher sein, dass die Ware frisch und direkt aus der Backstube versendet wird.
Damit verbringt dein Paket auch nicht das Wochenende bei DHL.

Kann ich das Brot auch geschnitten bekommen?

Nein, das geht leider nicht, denn 1. trocknet das Brot, sobald es geschnitten ist, schneller aus und 2. ist es mit dem Verpacken von geschnittenem Brot auch so eine Sache, da es durchs Schneidern sehr instabil wird und wir es nicht mehr schön mit Deinen anderen Sachen in die Box verpacken können. Aber schau doch mal: Wir haben auch schicke Bretter und Brotmesser im Shop. Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferung bekommen habe?

Falls aus irgendeinem Grund z.B. das Paket beschädigt bei dir ankommen sollte, oder die gesendete Ware nicht deiner Bestellung entspricht, kontaktiere uns unmittelbar (via E-Mail oder Telefon). Wir regeln mit dir den weiteren Ablauf.

Was mache ich wenn mein Passwort vergessen habe?

Funktioniert dein Passwort nicht mehr oder hast Du es vergessen kannst du bei der Anmeldung einfach auf Passwort Vergessen drücken. Gib dort deine E-Mail Adresse ein und wir senden dir ein Link um ein neues Passwort zu erzeugen.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine persönlichen Daten werden strengstens vertraulich behandelt. Die genauen Information dazu findest du in unsern Privacy Statement (EU) .